Mit-Mach-Stunde f. Kids ab 3,5 Jhr.

Mo, 23.09., 15.15 Uhr -

Musikalische Früherziehung (MusiKunde) fördert die Gesamtentwicklung des Kindes, seine Sprache, Wahrnehmung und Motorik... und noch vieles mehr!

15.09.2019 - 26.09.2019

Liebe Eltern,

wir beginnen mit dem neuen Thema „Toffel und das Glockenmännlein Kling“ ins musikalische Märchenland und müssen nun jede Woche ein anderes Märchen „reparieren“.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: (Info zum Thema: „Toffel und das Glockenmännlein ‚Kling‘ “) Als Toffel im Herbst die Nachricht vom Weihnachtsmann bekommt, dass alle Märchen kaputt sind, macht er sich gemeinsam mit dem Glockenmännlein ,,Kling" auf den Weg ins Märchenland, um sie mit musikalischen Mitteln zu reparieren.

Die Kinder lernen dabei musikalische Gestaltungsmittel umzusetzen wie: schnell-langsam; piano-forte; crescendo-decrescendo und hoch-tief. Durch die exakte Gestaltung der Vorspiele zu einigen Liedern trainieren die Kinder ihre Konzentrationsfähigkeit und insbesondere ihre Feinmotorik.

Die Wirkung von lauter und leiser Musik bekommen Hänsel und Gretel im Lied von der,,Krach-Musik" zu spüren.

Beim Rumpelstilzchen-Tanz werden die Kinder nicht nur die verschiedenen Bewegungsformen zusammenfügen, sondern sie werden diesen Tanz zusätzlich singen.

lm Rotkäppchen-Lied lernen die Kinder die beiden Tongeschlechter Dur und Moll kennen und im Klang zu unterscheiden (und noch vieles mehr …)

Die MusiKunde dient zur Anregung, Orientierung und Ausbildung von Interessen der Kinder ab ca. 3,5 Jahren.

Vielseitige Ansprache, Ermunterung und Förderung der Kinder bilden die Basis für die altersgemäße Ausbildung ebenso wie für das zukünftige Lernen der Kinder.

Bitte mit vorheriger Anmeldung mit Ihrem Kind zu der (kostenlosen) Mit-Mach-Stunde am Mo, 23.09., 15.15 Uhr kommen, d.h. bitte moeglichst bis Sonntag, 22.09. kurz Bescheid geben! :-) z.B. an musiziel@t-online.de o. Tel. 0931 - 3292 3738